Startseite > Sicherheit > Offene W-LAN Netze

Offene W-LAN Netze

Ich habe mir vor ca. einem Monat das T-Mobile G1 zugelegt und das App G-MoN (G-MoN ist ein W-LAN-Scanner für Android Geräte) installiert. Hab mich dann auf’s Rad gesetzt und bin ein bischen „WarRiden“ gegangen. Nachdem ich die wichtigsten Straßen meiner Ortschaft abgefahren habe und wieder zu Hause an meinem Rechner saß, musste ich festellen, dass die meisten Haushalte ihr Netz nur mit WEP gesichert haben, oder gar komplett offen betreiben.

Ist es denn wirklich so, dass die meisten privat Nutzer von W-LAN so unwissend sind? Jeder mit einer halbwegs kriminellen Ader und etwas Ahnung könnte dies schnell für seinen Vorteil nutzen.

Wie denkt ihr darüber?

Advertisements
Kategorien:Sicherheit Schlagwörter: , , , , , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: