Startseite > Allgemeines > WarDriving-Forum steht zum Verkauf

WarDriving-Forum steht zum Verkauf

WarDriving-ForumAus persönlichen Gründen steht seit gestern die Domain WarDriving-Forum.de und das Forum zum Verkauf. Der Betreiber weisst aber darauf hin, dass er die Seite nur unter bestimmten Vorraussetzungen verkaufen möchte:

  • Das Forum wird nicht an gewerbetreibende verkauft, die aus den Mitgliedsdaten Profit schlagen wollen.
  • Das Forum sollte der Community weiterhin kostenlos zur Verfügung stehen.

Laut eigenen Angaben gibt es ca. 40000 Seitenaufrufe und 1000 MB Traffic pro Tag.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass das Forum durch „www.yatow.de“ gesponsort wird und somit keine laufenden Kosten für eventuelle neue Betreiber anfallen werden.

Wer also interesse an diesem Projekt hat, der sollte sich auf der Seite registrieren und den Administrator kontaktieren.

Advertisements
Kategorien:Allgemeines Schlagwörter: , , , ,
  1. September 6, 2009 um 22:03

    „Aus persönlichen Gründen steht seit gestern die Domain WarDriving-Forum.de und das Forum zum Verkauf.“

    Ich vermute stark, die persönlichen Gründe, sind zugleich juristischer Natur!

    „Das Forum wird nicht an gewerbetreibende verkauft, die aus den Mitgliedsdaten Profit schlagen wollen.“

    „Außerdem wird darauf hingewiesen, dass das Forum durch „www.yatow.de“ gesponsort wird und somit keine laufenden Kosten für eventuelle neue Betreiber anfallen werden.“

    Und diese zwei Aussagen beißen sich ja doch schon sehr arg wenn sie nicht sogar im völligen Widerspruch stehen!

    Die Domain soll nicht an gewerbetreibende verkauft werden, hat aber einen gewerbetreibenden Sponsor, der selbst mit einigen anderen im Bunde bei jeder Fachbezogen Frage seinen Shop nennt und eines seiner Produkte als die ultimative Lösung für das Problem nennt.

    Sehr seriös!

    Zudem wird immer wieder versichert, man habe keine illegalen Absichten und begünstige diese nicht.
    Dann werden zugleich Hackertools und Anleitungen angepriesen, die Zeigen, wie man in fremde Netwerke eindringt und mit welcher Hardware das wohl am besten geht!

    Nahezu alle Themen in diesem Forum bewegen sich sehr nah an der Grenze der Legalität oder überschreiten diese bereits massiv.

    Dann wird argumentiert man beschäftige sich doch nur mit IT-Sicherheit und wolle Netwekadministratoren und Security Experten ein Forum schaffen.

    Diese Leute, werden sich wohl kaum bei so einer dubiosen Gemeinde einfinden, welche zu 99% aus Kindern besteht, die sich illegal Zugang zu fremden Netzen verschafen wollen und 1% Gewerbetreibenden die diese Kinder mit der dazu nötigen Hardware ausstatten.

    Ich würde mich wundern, wenn nicht schon längst einige Ermittler des BKA und des BND in diesem Forum unterwegs sind.
    Zudem werden wohl längst richtige Security Experten im staatlichen oder zumindest Behördlichen Auftrag, die Logs der Server auswerten.
    Einige Leute welche zu plastische Aussagen gemacht haben werden dann wohl auch Besuch bekommen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: